Aktuelle Infos

Alles Wichtige für Ihren Aufenthalt im Hanauerhof

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie endlich wieder bei uns begrüßen dürfen!

Unser Hotel ist täglich für Urlaubsgäste und Geschäftsreisende geöffnet.
Unser neu renoviertes Restaurant Klara ist von Montag bis Freitag von 12 bis 21 Uhr und am Samstag von 17 bis 21 Uhr für Sie geöffnet (Sonntag Ruhetag).
Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte in der Ortenau wurde die Testpflicht sowohl für Hotel- als auch Geschäftsreisende aus Deutschland und Nicht-Risikogebieten abgeschafft.
Sollten Sie aus einem Risiko-Gebiet anreisen, dürfen wir Sie nur dann bei uns begrüßen, wenn Sie bereits geimpft, getestet oder genesen sind.

Ein Take-Away-Angebot wird es weiterhin geben. Hier finden Sie unser Speisenangebot.
Lediglich auf unsere Bar + Lounge UNIKUM müssen Sie noch ein wenig verzichten.
Diese öffnet erst nach der Sommerpause im September wieder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung!

Ihre Familie Ernst & Team

Unsere Stornierungsbedingungen

1.) bei direkter Buchung der Üof oder ÜF Rate

  • kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag
  • Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetag: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

2.) bei direkter Buchung der HP Rate sowie unserer Arrangements (mit Ausnahme Punkt 3)

  • kostenfreie Stornierung bis 8 Tage vor Anreise
  • Stornierung ab 7 Tage vor Anreise: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

3.) bei direkter Buchung der Arrangements 5 = 4 sowie 7 = 6 inkl. einer Gratis Nacht

  • keine kostenfreie Stornierung möglich: 100 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

4.) bei Gruppenbuchungen

  • bis 42 Tage vor Anreise: kostenfrei stornierbar
  • Stornierung von 41 bis 22 Tagen vor Anreise: 20 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 21 bis 15 Tagen vor Anreise: 40 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 14 bis 8 Tagen vor Anreise: 60 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 7 bis 1 Tag vor Anreise: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • No Show oder Stornierung am Anreisetag: 100 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

Unser Hygienekonzept

 

Wir für Sie während der Corona-Pandemie

Um das Wohl all unserer Gäste und unseres Teams sicherzustellen, haben wir alle Hygiene-Vorgaben der Landesregierung in einem durchgängigen Infektionsschutzkonzept erarbeitet,
damit dem Virus in unserem Haus keine Chance gegeben wird und Ihrer WohlFühl-Auszeit bei uns nichts mehr im Wege steht.

 

Im Hotel bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Erleben Sie unsere herzliche Gastfreundschaft wie gewohnt, auch wenn der Sicherheitsabstand von 1,50 m überall zu beachten ist. Bitte beachten Sie die Mund-Nasenschutzpflicht in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zu Ihrer eigenen und zu unserer Sicherheit, wo die 1,50 m Abstand nicht eingehalten werden können.

Wenn Sie aus einem ausländischen Staat zu uns kommen, welcher von dem Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft wird, dürfen Sie laut Bestimmung der Landesregierung leider nur bei uns anreisen, wenn Sie uns bei Check-in einen ausgedruckten gültigen negativen Coronatest nach den Bestimmungen des Robert Koch Institutes vorlegen. Für innerdeutsche Gäste aus Risikogebieten wurde das Beherbergungsverbot aufgehoben. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Ehrlichkeit bei den Angaben. Sollte sich Ihr Gesundheitszustand während des Aufenthalts ändern, bitten wir Sie zum Schutz der anderen Gäste und Mitarbeiter abzureisen und umgehend einen Arzt aufzusuchen.

An der Rezeption sind zum Schutz Glasscheiben angebracht. Im Eingangsbereich finden Sie einen Desinfektionsmittelspender. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln müssen wir leider auf einen Handschlag zur Begrüßung verzichten. Gerne können Sie mit der EC-Karte oder Kreditkarte kontaktlos bezahlen. Ihr Gepäck bringen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch auf Ihr Zimmer. Ihre Zimmerkarten werden im Vorfeld desinfiziert. Generell wurde im gesamten Hotel ein durchgängiges verschärftes Hygiene Konzept eingeführt mit regelmäßiger Reinigung und Desinfektion von potenziellen Übertragungsstellen, regelmäßiger Lüftung und Luftreinigung durch Lüftungsanlagen mit HEPA Filtern. Ergänzend zum Sicherheitskonzept wurde unser gesamtes Team – neben allgemeinen Hygieneunterweisungen – selbstverständlich in ihren speziellen Tätigkeitsbereichen geschult.

Ihr Zimmer wird vor Anreise mit einer Kaltvernebelungsmaschine gründlich desinfiziert und ausreichend gelüftet. Unser Housekeeping-Team wurde den entsprechenden Vorschriften gemäß geschult.  Für Ihren jetzigen Aufenthalt möchten wir Ihren privaten Bereich auch Ihnen als Schutzzone belassen, daher haben Sie die Möglichkeit bei Wunsch auf den täglichen Reinigungsservice zu verzichten.
Wir bitten Sie am Tag des Check-outs, die Fenster in Ihrem Zimmer zu öffnen, zum Schutz unserer Mitarbeiter.

Auch im Restaurant sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:
Ihnen wird aktuell Ihr speziell gereinigter Platz zugewiesen. Bitte tragen Sie auf den Wegen zu Ihrem Tisch, zum Buffet und zur Toilette immer Ihren Mund-Nasen-Schutz.
Beachten Sie bitte auch die 1,50 m Abstandsregel, wenn Sie z.B. zu den Toiletten gehen oder am Frühstücksbuffet. 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Einhaltung unserer Corona-Regeln
und freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!