Aktuelle Infos

Alles Wichtige für Ihren Aufenthalt im Hanauerhof

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen dürfen!


Bitte beachten Sie die folgenden Corona-Regeln:

Hotelgäste - 2G Regel
Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - ohne Einschränkungen Zutritt, müssen allerdings entsprechende Nachweise vorzeigen.
Ungeimpfte Personen haben nun keinen Zutritt mehr. Bitte beachten Sie, dass seit dem 12.01.2022 in Baden Württemberg die FFP2-Maskenpflicht gilt.
Ausnahme: Lediglich bei geschäftlichen oder dienstlichen Übernachtungen oder in besonderen Härtefällen,
ist Ungeimpften der Zutritt nach Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Test gestattet.

Im Fall der Ausnahme ist ein aktueller Antigen- oder PCR-Testnachweis alle drei Tage erneut vorzulegen.

Um am Frühstück teilnehmen zu können oder unser Restaurant besuchen zu können, müssen jedoch auch von allen Hotelgästen die aktuellen 2G+ Regeln erfüllt werden,
welche seit dem 04.12.2021 aufgrund der Alarmstufe II gelten.

 Restaurantgäste - 2G+ Regel
Seit dem 04.12.2021 gelten die 2G+ Regeln für Restaurantgäste im Ortenaukreis.
Aufgrund der Alarmstufe II ist ein Restaurantbesuch nur dann möglich, wenn Sie entweder vollständig geimpft oder genesen sind und zusätzlich getestet
(negativer Schnell- oder PCR-Test).

Eine Ausnahme von der Testpflicht bei 2G+ gilt für alle, die bereits eine Boosterimpfung erhalten haben und für alle Geimpften,
deren letzte erforderliche Einzelimpfung nicht mehr als 3 Monate zurückliegt bzw. für alle Genesenen, deren Infektion nachweislich maximal 3 Monate zurückliegt.

Mit der neuen Corona-Verordnung sind wir verpflichtet, die vorgelegten Impf- Genesenen- oder Testnachweise elektronisch zu prüfen.
Daher ist das gelbe Impfbuch derzeit nicht mehr zulässig, es darf nur noch der QR-Code des digitalen EU-Impfnachweises vorgelegt werden.
Neben den bekannten Apps ist aber auch die Vorlage des Ausdrucks des digitalen Impfnachweises (mit QR-Code) zulässig, es besteht also keine Pflicht bestimmte Apps zu nutzen.

Für Genesenen- oder Testnachweise, die nicht mit elektronischen Anwendungen auslesbar sind, weil sie keinen QR-Code aufweisen,
ist eine Überprüfung der Daten und der Abgleich mit dem Lichtbildausweis durch Einsichtnahme weiterhin zulässig.
Wir müssen uns dann von Ihnen als Gast Ihren Ausweis im Original vorlegen lassen, um damit zu überprüfen, ob Sie auch einen auf Ihre Daten ausgestellten Nachweis vorgelegt haben.
Denken Sie bitte deswegen vor Ihrem Restaurantbesuch daran, Ausweis und digitalen Nachweis nicht zu vergessen! 

Ausgenommen von der PCR-Pflicht und 2G Beschränkung sind sowohl Kinder & Jugendliche bis einschl. 17 Jahre
sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.
Hier ist ein negativer Antigen-Schnelltest erforderlich (nicht älter als 24 Stunden).

Ein Take-Away-Angebot bieten wir weiterhin an. Hier finden Sie unser Speisenangebot.
Lediglich auf unsere Bar + Lounge UNIKUM müssen Sie noch ein wenig verzichten, da diese aktuell noch geschlossen ist.

Es ist für uns alle eine herausfordernde Zeit, danke für Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung!

Ihre Familie Ernst & Team

Unsere Stornierungsbedingungen

1.) bei direkter Buchung der ÜoF oder ÜF Rate

  • kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag
  • Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetag: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

2.) bei direkter Buchung der HP Rate sowie unserer Arrangements (mit Ausnahme Punkt 3)

  • kostenfreie Stornierung bis 8 Tage vor Anreise
  • Stornierung ab 7 Tage vor Anreise: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

3.) bei direkter Buchung der Arrangements 5 = 4 sowie 7 = 6 inkl. einer Gratis Nacht

  • keine kostenfreie Stornierung möglich: 100 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

 

4.) bei Gruppenbuchungen

  • bis 42 Tage vor Anreise: kostenfrei stornierbar
  • Stornierung von 41 bis 22 Tagen vor Anreise: 20 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 21 bis 15 Tagen vor Anreise: 40 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 14 bis 8 Tagen vor Anreise: 60 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • Stornierung von 7 bis 1 Tag vor Anreise: 80 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises
  • No Show oder Stornierung am Anreisetag: 100 % Stornierungsgebühr des Gesamtpreises

Unser Hygienekonzept

 

Wir für Sie während der Corona-Pandemie

Um das Wohl all unserer Gäste und unseres Teams sicherzustellen, haben wir alle Hygiene-Vorgaben der Landesregierung in einem durchgängigen Infektionsschutzkonzept erarbeitet,
damit dem Virus in unserem Haus keine Chance gegeben wird und Ihrer WohlFühl-Auszeit bei uns nichts mehr im Wege steht.

 

Im Hotel bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Erleben Sie unsere herzliche Gastfreundschaft wie gewohnt, auch wenn der Sicherheitsabstand von 1,50 m überall zu beachten ist. Bitte beachten Sie die Mund-Nasenschutzpflicht in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zu Ihrer eigenen und zu unserer Sicherheit, wo die 1,50 m Abstand nicht eingehalten werden können.

An der Rezeption sind zum Schutz Glasscheiben angebracht. Im Eingangsbereich finden Sie einen Desinfektionsmittelspender. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln müssen wir leider auf einen Handschlag zur Begrüßung verzichten. Gerne können Sie mit der EC-Karte oder Kreditkarte kontaktlos bezahlen. Ihr Gepäck bringen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch auf Ihr Zimmer. Ihre Zimmerkarten werden im Vorfeld desinfiziert. Generell wurde im gesamten Hotel ein durchgängiges verschärftes Hygiene Konzept eingeführt mit regelmäßiger Reinigung und Desinfektion von potenziellen Übertragungsstellen, regelmäßiger Lüftung und Luftreinigung durch Lüftungsanlagen mit HEPA Filtern. Ergänzend zum Sicherheitskonzept wurde unser gesamtes Team – neben allgemeinen Hygieneunterweisungen – selbstverständlich in ihren speziellen Tätigkeitsbereichen geschult.

Ihr Zimmer wird vor Anreise mit einer Kaltvernebelungsmaschine gründlich desinfiziert und ausreichend gelüftet. Unser Housekeeping-Team wurde den entsprechenden Vorschriften gemäß geschult.  Für Ihren jetzigen Aufenthalt möchten wir Ihren privaten Bereich auch Ihnen als Schutzzone belassen, daher haben Sie die Möglichkeit bei Wunsch auf den täglichen Reinigungsservice zu verzichten.
Wir bitten Sie am Tag des Check-outs, die Fenster in Ihrem Zimmer zu öffnen, zum Schutz unserer Mitarbeiter.

Auch im Restaurant sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:
Ihnen wird aktuell Ihr speziell gereinigter Platz zugewiesen. Bitte tragen Sie auf den Wegen zu Ihrem Tisch, zum Buffet und zur Toilette immer Ihren Mund-Nasen-Schutz.
Beachten Sie bitte auch die 1,50 m Abstandsregel, wenn Sie z.B. zu den Toiletten gehen oder am Frühstücksbuffet. 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Einhaltung unserer Corona-Regeln
und freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!